App: Apple / iOS

Damit ein Fehler gefunden und behoben werden kann, sind exakte Angaben nötig. Wichtig sind:

  1. richtiges Thema
  2. Vorgang: Was hätte passieren sollen? Was ist Falsches passiert?
  3. möglichst exakter Zeitpunkt
  4. Angabe der Versionsnummer der RQ48 App (wie sich die Versionsnummer finden lässt, ist ganz unten beschrieben).
  5. Genaue Betriebsysstemversion (mehr Info, siehe unten)
  6. Falls verfügbar: Fehlerbericht / Crash-Log (mehr Info, siehe unten)
  7. War eine Internetverbindung verfügbar?
  8. Falls für die Fehleranalyse weitere Informationen benötigt werden, wird unser Support-Team Kontakt aufnehmen. Es empfielt sich daher, die Anfrage zu abonnieren, damit in diesem Fall ein E-Mail-Benachrichtigung versandt werden kann.

Wie finde ich die Angaben?
  • Versionsnummer der RQ48 App: In der RQ48 App auf der Hauptseite unten rechts  auf die drei kleinen Kästchen tippen und den Menü-Punkt Info + Hilfe wählen. Die Versionsnummer findet sich unter dem Punkt Version.
  • Betriebssystemversion: In den Einstellungen des Smartphones die folgenden Menüpunkte wählen: Allgemein > Info. Zu dem Punkt Version scrollen. Hier wird die aktuell installierte Betriebssystemversion angezeigt, zum Beispiel: 6.0.2
  • Fehlerbericht / Cash-Log: In den Einstellungen des Smartphones die folgenden Menüpunkte wählen: Einstellungen > Datenschutz > Diagnose & Nutzung > Diagnose & Nutzungsdaten

Es wurden keine Themen gefunden.

Sie müssen angemeldet sein, um neue Themen erstellen zu können.