App: Android

Damit ein Fehler gefunden und behoben werden kann, sind exakte Angaben nötig. Wichtig sind:

  1. richtiges Thema
  2. Vorgang: Was hätte passieren sollen? Was ist Falsches passiert?
  3. möglichst exakter Zeitpunkt
  4. Angabe der Versionsnummer der RQ48 App (wie sich die Versionsnummer finden lässt, ist ganz unten beschrieben).
  5. Genaue Betriebsysstemversion
  6. Falls verfügbar: Fehlerbericht / Crash-Log
  7. War eine Internetverbindung verfügbar?
  8. Falls für die Fehleranalyse weitere Informationen benötigt werden, wird unser Support-Team Kontakt aufnehmen. Es empfielt sich daher, die Anfrage zu abonnieren, damit in diesem Fall ein E-Mail-Benachrichtigung versandt werden kann.

Wie finde ich die Angaben?
  • Versionsnummer der RQ48 App: In der RQ48 App auf der Hauptseite unten rechts  auf die drei kleinen Kästchen tippen und den Menü-Punkt Info + Hilfe wählen. Die Versionsnummer findet sich unter dem Punkt Version.
  • Betriebssystemversion: Auf der Startseite des Betriebssystems (nicht in der RQ48 App) auf die Menü-Taste tippen und anschließend auf Einstellungen. Dort Telefoninfo oder Info zu Gerät wählen. Bei Android-Version steht die Betriebssystemversion.
  • Fehlerbericht / Cash-Log: Nachdem ein Fehler aufgetreten ist, erscheint in der Regel ein Dialog. In diesem befindet sich ein Button mit der Aufschrift "Bericht senden". Dadurch wird uns ein (annonymer) Bericht gesendet. Falls verfügbar, kann es sehr hilfreich sein die Berichtnummer hier zu ergänzen. Ohne diesem Bericht ist es für unsere Entwickler oft nicht nachvollziehbar, wodurch der Fehler entstanden ist. (Viele Fehler treten nur bei bestimmten Geräten und abhängig von der übrigen Software, die auf dem Gerät verwendet wird, auf.)

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